Have any questions?
+44 1234 567 890
// Dialog ist mehr als Werbung.
Das Leben ist schon kompliziert genug, warum nicht einfach kommunizieren?
Eine erfolgreiche Markenkommunikation ist heute herausfordernder denn je. Da sind wir uns sicherlich einig. Es stehen uns zwar viele Kommunikationswege zur Verfügung, doch welchen Weg lohnt es sich zu gehen, und wie gehe ich ihn? Wie schaffe ich es, als Marke mit meiner Dienstleistung oder meinen Produkten positiv und nachhaltig wahrgenommen zu werden? Welche Geschichten möchte ich erzählen und vor allem, wie und wo erreiche ich erfolgreich meine Zielgruppe?
Strategien und Trends hin oder her. Wichtig ist es, seine eigene Brand zu kennen und die Unternehmens-DNA mit seinen Stärken herauszuarbeiten. Als Nächstes: Lernen Sie Ihre Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen verstehen. Erst dann gelingt es, diese am richtigen Touchpoint zur optimalen Zeit mit der passenden Botschaft und relevantem Content abzuholen.
Die Kommunikationsspielwiese ist scheinbar unendlich. SEO-Texte, Blogbeiträge, Social Media Posts, YouTube Videos, Imagefilme, Erklärvideos, Newsletter, Google Anzeigen, Plakatwerbung, Radio- oder TV-Spots und und und. Alles geht aber nicht alles muss.
Gerne möchte ich Marken (online oder offline) erfolgreich mitgestalten und weiterbringen. Mit Botschaften, die bei der Zielgruppe ankommen, mit Inhalten, die interessieren und bewegen, mit Ideen, die begeistern sowie mit Slogans und Bildern, die in Erinnerung bleiben. Auf den Punkt, kreativ, informativ, einzigartig, leicht verständlich und natürlich immer zielgruppenorientiert.
Als Texterin und Konzeptionerin zählt für mich neben dem Text auch immer der Kontext. Da ist es wichtig, einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Was ist das Ziel? Wen und was möchte ich erreichen? Wie lautet die Kernbotschaft etc.?
Lassen Sie uns gemeinsam auch Ihre Geschichte oder die Ihrer Kunden erfolgreich schreiben.
Headlines
Wollten Sie nicht schon immer gerne wissen, warum Frage-Headlines ganz besonders erfolgreich sind?
Imagetext
Imagetexte sind die großen Verführer unter den Texten.
Anziehend, vielversprechend und dabei immer authentisch.
Longcopys
Make a long story short. Normalerweise. Das Geheimnis einer guten Long Copy jedoch ist eine fesselnde Geschichte.
Deshalb darf es gerne auch mal ein bisschen mehr sein.
SEO
Der Schlüssel zu einem guten SEO-Text sind nicht allein die Keywords. Die wahren Türöffner sind Qualität, Einzigartigkeit und Relevanz.
Slogans
Sie bleiben in guter Erinnerung, es "klingelt" sofort, wenn man ihnen begegnet, und manchmal werden sie
auch zum Ohrwurm.
Konzept
Hinter jedem erfolgreichen Konzept stecken viel Kopf und Herz. Erst wenn beide zusammen kommen, entsteht etwas Ganzheitliches, das rundum begeistert.